Wir schenken Freude

Methode

Schülerinnen und Schüler der Paul-Löbe-Schule beteiligen sich ehrenamtlich und außerunterrichtlich am Projekt „I want to help“ des deutsch-polnischem Hilfswerks. Das Hilfswerk sammelt für deutsche und polnische Heimkinder individuell gestaltete Weihnachtsgeschenke. Durch einen Waffelverkauf an der Paul-Löbe-Schule können unsere Schülerinnen und Schüler Geld erwirtschaften, mit dem sie die Weihnachtsgeschenke für die Heimkinder zusammenstellen können. Die Geschenke werden von den Schülerinnen und Schülern in Schuhkartons weihnachtlich verpackt.

Ziel

Durch ehrenamtliches Engagement entsteht ein Gefühl der Verantwortung und sozialer Beteiligung. Menschen auf dieser Art zu begegnen, ist ein guter Zweck und stärkt auch das eigene Selbstwertgefühl. Die Motivation unserer Schülerinnen und Schüler ist es an Weihnachten Freude zu schenken.